About

About MS Stadt Wien


Our charming boat has been setting the perfect scene for unique events since 1939. Yep, it’s been around a while and has seen weddings, wild parties, elegant corporate affairs, and all kinds of other events celebrated on its deck since the first day it got its paddles wet in the Danube river.

Oh, we should have started with the fact that the MS Stadt Wien is one of the last paddle wheel ships that still sails on the Danube.


About

About MS Stadt Wien


Our charming boat has been setting the perfect scene for unique events since 1939. Yep, it’s been around a while and has seen weddings, wild parties, elegant corporate affairs, and all kinds of other events celebrated on its deck since the first day it got its paddles wet in the Danube river.

Oh, we should have started with the fact that the MS Stadt Wien is one of the last paddle wheel ships that still sails on the Danube.




Most of the week our boat is docked in Tulln, where the paddle wheel boat invites guests on board to dine in our restaurant. In the meantime, you will see the MS Stadt Wien cruising through Vienna weekly to pick up guests for brunch and sunset cruises, or for private events.

Back in 1939, a team of sailors built the MS Stadt Wien, in the spirit of traditional shipbuilding. Of course, the paddle wheel ship has had several facelifts since then - we only made some major improvements in 2020 - but her original charm remained. And exactly that, is what makes a boat trip with this beauty a truly special experience on the Danube.



1939

the ship was launched into the water for the first time.

2020

The boat was completely renovated.

600

people is the ship’s capacity

Events

can be booked for up to 500 people.

WHAT WE OFFER

Step aboard the MS STADT WIEN for…


WHAT WE OFFER

Step aboard the MS STADT WIEN for…


Step aboard the MS Stadt Wien!

Tell us about how you imagine your event to be,
and we’ll get back to you with a quote within 24 hours.

Yep, that’s right, you can expect that high level of customer service every step of the way.

    Contact us
    en_GB
    de_AT en_GB

Über die MS Stadt Wien

EINE LANGE TRADITION


Unser charmantes Schiff ist die perfekte Kulisse für einzigartige Events, und das schon seit 1939. Ja, unser Schiff gibt es echt schon eine ganze Weile und hat seit seine Paddel das erste Mal mit dem Donauwasser in Berührung gekommen sind, Hochzeiten, wilde Partys, aber auch elegante Firmenevents und alle möglichen anderen Veranstaltungen auf seinem Deck gesehen.

Oh, wir hätten wahrscheinlich mit dieser Tatsache beginnen sollen: Die MS Stadt Wien ist eines der letzten Schaufelradschiffe, die noch auf der Donau fahren.


Über die MS Stadt Wien

EINE LANGE TRADITION


Unser charmantes Schiff ist die perfekte Kulisse für einzigartige Events, und das schon seit 1939. Ja, unser Schiff gibt es echt schon eine ganze Weile und hat seit seine Paddel das erste Mal mit dem Donauwasser in Berührung gekommen sind, Hochzeiten, wilde Partys, aber auch elegante Firmenevents und alle möglichen anderen Veranstaltungen auf seinem Deck gesehen.

Oh, wir hätten wahrscheinlich mit dieser Tatsache beginnen sollen: Die MS Stadt Wien ist eines der letzten Schaufelradschiffe, die noch auf der Donau fahren.




Die meiste Zeit der Woche ist unser Schiff in Tulln angedockt, wo das Schaufelradschiff Gäste an Bord einlädt, im Restaurant zu speisen. In der Zwischenzeit wirst du die MS Stadt Wien sehen, wie sie wöchentlich durch Wien fährt, um Gäste unter anderem für Brunch- und Sonnenuntergangs-Kreuzfahrten, oder auch für private Veranstaltungen, abzuholen.

Also, damals im Jahre 1939 baute ein Team von Handwerkern die MS Stadt Wien, ganz getreu der traditionellen Kunst des Schiffbaus. Jetzt hat das Schaufelradschiff natürlich seitdem große Facelifts bekommen - gerade erst 2020 haben wir einige größere Verbesserungen vorgenommen - aber sein ursprünglicher Charme bleibt erhalten. Und genau das macht eine Schifffahrt zu einem der besonderen Erlebnisse, die du auf dem Donauwasser machen kannst.



1939

wurde das Schiff zum ersten Mal ins Wasser gelassen.

2020

wurde das Schaufelradschiff rundum erneuert

600

Personen haben auf dem Schiff Platz.

Events

für bis zu 500 Personen buchbar

UNSER ANGEBOT

Steig an Bord der MS Stadt Wien für…


UNSER ANGEBOT

Steig an Bord der MS Stadt Wien für…


Steig an Bord der MS Stadt Wien!

Erzähle uns, wie du dir deine Veranstaltung vorstellst und
wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit einem Angebot bei dir melden.

Ja, das ist richtig, du kannst bei jedem Schritt ein hohes Maß an Kundenservice erwarten.

    Kontaktiere uns
    de_AT
    en_GB de_AT